Rollladen – die optimale Lösung für ihre Modernisierung

Während Jalousien überwiegend zur Lichtregulierung verwendet werden, dient der Rollladen in erster Linie als Sichtschutz. Der wichtigste Bestandteil des Rollladens ist der Rollpanzer. Er besteht aus gelenkig miteinander verbundenen Rollladenstäben und verhilft dem Rollladen so zu diversen Mehrwertfunktionen wie Schallschutz, Einbruchhemmung und Wärmedämmung.

Das Dämmplatten­system für den Rollladenkasten

Wir bieten Ihnen ein Rollladenkasten-Sanierungs-System an, welches sich durch eine hohe Flexibilität, Effektivität und Effizienz auszeichnet.

Bereits mit geringem Materialeinsatz lassen sich sehr gute Dämmergebnisse erzielen. Das weiche Material bietet zudem den Vorteil, dass es in den Stoßbereichen einfach verpresst werden kann und somit ohne großen Aufwand luftdichte Anschlüsse hergestellt werden können.

Dabei hat man die Wahl zwischen der selbstklebenden Variante als Montagehilfe oder der nicht-selbstklebenden Ausführung, welche mit einem externen Montagekleber mit dem Rollladenkasten verbunden wird.

WÄRMELEITFÄHIGKEIT λ DER MATERIALIEN:
PE POLYETHYLEN 0,034 W/(m*K)

 

Die Vorteile

Unsere Sanierungs­gurtdurchführung OHNE Gurtausbau

Wir haben die Lösung!
Unsere Sanierungsgurtführung OHNE GURTAUSBAU, zum einfachen Aufschrauben auf undichte und große Gurtöffnung, reduziert die Wärmeverluste um bis zu 98 %!

Die patentierte und bewegliche Bürstentechnik mit drei Bürsten im Inneren stellt sich immer optimal auf die jeweilige Gurtstärke ein und reduziert die Wärmeverluste auf ein Minimum.

Die Vorteile

Der Rollladen­kasten­deckel für optimale Wärmedämmung

Der wärmedämmende Rollladenkastenverschlussdeckel mit Doppelkammer und Neopordämmung für Modernisierung und Neubau!

Der Korpus wird aus Hart-PVC hergestellt. Sein Hohlkammeraufbau sorgt für eine hohe Stabilität und durch die isolierenden Luftpolster, zusätzlich für eine optimale Wärmedämmung. Die Verschraubungsnut im Kastendeckel ermöglicht eine saubere und dichte Befestigung und wird durch die Klipsleiste verdeckt.

Der Rollladenkastendeckel ist als einzig sichtbares Teil am Rollladenkasten die Revisionsklappe für den Rollladen, sie muss daher immer frei zugänglich sein. Durch seine Ästhetik passt er hervorragend zu jeder Raumgestaltung.

Die Vorteile

HERVORRAGENDE WÄRMEDÄMMUNG: U-Wert bis 0,93 W/m²K!

Kunststoff Rollladenpanzer

Rollladen aus Kunststoff (PVC) waren bis vor ein paar Jahren Standard. PVC Rollladen eignen sich hervorragend zur Verdunklung und sind immer dann die richtige Wahl, wenn auf Einbruchschutz kein besonderer Wert gelegt wird. Ein Kunststoff Rollladen hält im Vergleich zu einem Aluminiumrollladen nicht so lange, aber ist dafür sehr preisgünstig.

Aluminium Rollladenpanzer

Unser Aluminium Rollladenpanzer ist ein Deutsches Markenprodukt und die Lösung für gehobene Ansprüche oder sehr große Fenster. Der Aluminium Rollladenpanzer ist doppelwandig mit einem PU-Isolierschaum (Polyurethan) ausgeschäumt. Das Aluminium ist rollgeformt und mit einer Dicklack-Pulverbeschichtung versehen. Die seitliche Arretierung besteht aus PVC-Gleiter die das Laufverhalten verbessern.

Farben Rollladenprofile

Bildrechte: DiHa